1990/2

Eintrag vom 9. Juli 2009  

Screwball II

1990

Eine Installation mit Bildern und Kleinskulpturen in der gleichnamigen Ausstellung im ‘Künstlerhaus Mousonturm’ in Frankfurt. Das gläserne Gewächshaus, dass schon in ‘Screwball I’ Verwendung fand, war hier an verschiedenen Flächen aufgebrochen. Die Figuren waren zu Gruppen gerichtet oder einzeln auf Stativen exponiert. Zwei Monitore zeigten Bildsequenzen im Dauerlauf. Einmal die Künstlergruppe im Atelier bei der Brotzeit. Zum anderen den Hund ‘Anja’ in Bewegung. Ergänzt wurde die Installation durch eine in das Glashaus integrierte Diaprojektion, in der Makroaufnahmen von malerischen Strukturen zu sehen waren. So entstand ein offenes Wahrnehmungsmodell mit exzentrischen Elementen, deren Formen sich reiben.

srewball-ii

Zum Hauptbereich Filmografie